Offene Stelle

Verwaltungsangestellte bzw. Verwaltungsangestellter (w/m/d) in der Straßenmeisterei Gadebusch

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch, vor einem Computer und blickt lächelnd in die Kamera. Neben ihr liegen zwei Versandrollen, im Hintergrund stehen Aktenordner.
© Antonioguillem / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Straßenmeisterei Gadebusch
Trittauer Straße 9
19205 Gadebusch

Bewerbung bis
29.07.2025
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
befristet für die Dauer der Freistellung der Stelleninhaberin, längstens bis zum 31.05.2029
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig, mindestens 30 Stunden pro Woche
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)
Job-ID
13273

Die/Der Verwaltungsangestellte ist vorwiegend für alle Verwaltungsaufgaben, die im Sachzusammenhang mit den Personalkosten und der Mittelbewirtschaftung der Straßenmeisterei stehen, zuständig. Zudem erfolgt die Bearbeitung und Eingabe kostenrelevanter Daten in das KLR - System als Grundlage für die Wirtschaftlichkeitsberechnungen der Meisterei.

  • Ihre Aufgaben

    • Kontrolle und Erfassung lohnrelevanter Daten
    • Formelle Rechnungskontrolle und Dokumentation des Mittelabflusses
    • Erfassung weiterer Leistungen und Kosten für die Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) U/I
    • Sekretariatsaufgaben im Vorzimmer der Leiterin / des Leiters der Straßenmeisterei
    • Mitwirkung bei der Schadensbearbeitung des Straßenbauamtes
  • Ihr Profil

    • Abschluss zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungswirt/-in, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss
    • hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
    • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • freundliches Auftreten
    • sicherer Umgang mit MS-Office
  • Das bieten wir Ihnen

    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • 30 Tage Urlaub
    • flexible Arbeitszeiten
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Datenschutzhinweise

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 6 Monate zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V).

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Uta Treichel
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 588 80114
    E-Mail: bewerbung.treichel@sbv.mv-regierung.de
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr Mecklenburg-Vorpommern