Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Grunderwerb

Das Straßenbauamt Neustrelitz ist eines von drei Straßenbauämtern in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist für rund 850 Kilometer Bundes- und 1.100 Kilometer Landesstraßen in den Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Mecklenburgische Seenplatte zuständig. Zum Amt gehören neun Straßenmeistereien, die für die Unterhaltung und Instandsetzung der Bundes- und Landesstraßen sorgen. Zum nächstmöglichen Termin ist die Stelle der Sachbearbeiterin bzw. des Sachbearbeiters Grunderwerb zu besetzen.
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Ihre Aufgaben
- Vorbereitung von Grunderwerbsmaßnahmen
- Kaufpreis- und Entschädigungsermittlung
- örtliche Besichtigung der Flurstücke
- Durchführung der Grunderwerbsverhandlungen
- Abschluss von notariellen und sonstigen Verträgen / Vereinbarungen
- Abwicklung von Verträgen
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Ihr Profil
- Abschluss Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Laws-Öffentliche Verwaltung oder gleichwertiger Abschluss (z. B. Bachelor of Laws-Verwaltung und Recht, 1. Juristisches Staatsexamen, Verwaltungsbetriebswirt/-in) oder erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin/ zum Verwaltungsfachwirt
- selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
- Verhandlungsgeschick
- Pkw-Führerschein
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Das bieten wir Ihnen
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Datenschutzhinweise
Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 6 Monate zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V).
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Ansprechperson(en)
Herr Karsten Jenß
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 588 80111
E-Mail: Karsten.Jenss@sbv.mv-regierung.de
Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V
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Lage der Einsatzdienststelle(n)