Sachgebietsleiterin bzw. Sachgebietsleiter (w/m/d) Straßenverwaltung

Das Straßenbauamt Stralsund ist eines von drei Straßenbauämtern in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist für etwa 440 Kilometer Bundes- und 1320 Kilometer Landesstraßen in den Landkreisen Rostock und Vorpommern-Rügen zuständig.
Die Straßenverwaltung umfasst alle verwaltungsrechtlichen Vorgänge für das zu betreuende Straßennetz. Dazu gehören verkehrsrechtliche Anordnungen, Schwerlastgenehmigungen, Anträge zu Sondernutzung, Anbauten und Fördermaßnahmen im kommunalen Straßenbau.
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Ihre Aufgaben
- Leitung und Verteilung der Geschäfte im Sachgebiet
- Koordinierung des Geschäftsablaufs und fachliche Anleitung der Sach- und Mitarbeitenden sowie Organisation und Kontrolle im Aufgabenbereich
- Durchführung von Planungsgesprächen und Beratungen mit Kommunen, Architektur- und Ingenieurbüros sowie anderen Sachgebieten im Straßenbauamt zu Bauvorhaben
- Stellungnahmen zu Eingaben von Bürgern, Behörden und Dritten
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Ihr Profil
- Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst (Dipl.- Verwaltungswirt/-in, Bachelor of Laws - Öffentliche Verwaltung) bzw. vergleichbarer Abschluss (z. B. Bachelor of Law - Verwaltung und Recht, 1. Juristisches Staatsexamen, Verwaltungsbetriebswirt/-in, erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
- Entscheidungsfreudigkeit und sachbezogenes Durchsetzungsvermögen
- hohes Maß an Arbeitssorgfalt
- sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office
- Pkw-Führerschein
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Das bieten wir Ihnen
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Bitte fügen Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweis und evtl. Nachweis einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung) bei.
Datenschutzhinweise
Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 6 Monate zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V).
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Ansprechperson(en)
Uta Treichel
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 58880114
Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V
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Lage der Einsatzdienststelle(n)