Referentin bzw. Referent (w/m/d) für das Stakeholder- und Netzwerkmanagement

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern verfolgt die Vision, Mecklenburg-Vorpommern als Land zum Leben und Arbeiten für innovative und kreative Unternehmen mit Zielmärkten im deutschsprachigen Raum sowie im Ostseeraum mit internationalen Kooperationen zu entwickeln. Dafür wurde der Digitale Innovationsraum Mecklenburg-Vorpommern ins Leben gerufen, der dazu beitragen soll, den Zugang zum Erwerb von digitalen Kompetenzen zu verbessern und den Ausbau nachhaltiger digitaler Transformationsprozesse in Mecklenburg-Vorpommern, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstützen.
Wenn Sie das Land M-V bei den anstehenden Aufgaben des digitalen Wandels in M-V unterstützen möchten, zögern Sie
nicht und bewerben Sie sich!
-
Ihre Aufgaben
Als Referentin bzw. Referent für das Stakeholder- und Netzwerkmanagement leiten Sie die Geschäftsstelle zur Einbindung entsprechender Stakeholder- und Begleitgremien und sind schwerpunktmäßig für die konzeptionelle Entwicklung und Begleitung sowohl für das Netzwerk selbst als auch für geeignete Formate zur Einbindung der Stakeholder und des Netzwerkes für den Digitalen Wandel zuständig.
-
Ihr Profil
Fachliche Anforderungen
- ein auf Masterniveau abgeschlossenes und aufgabenorientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, im Bereich Management oder vergleichbar
- gute Kenntnisse im Bereich Digitaler Wandel
Persönliche Anforderungen
- strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein vertieftes organisatorisches Geschick
- ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit
- überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen (Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert)
Wünschenswert sind darüber hinaus Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und Koordination sowie mit agilen Arbeitsmethoden und mobilem Arbeiten. Idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrungen sowie über gute Englischkenntnisse.
-
Das bieten wir Ihnen
-
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis mit Angabe der Abschlussnote, aktuelle Arbeitszeugnisse) ausschließlich im PDF-Format. Bewerbungen, die nicht die vollständigen Unterlagen enthalten, können leider nicht berücksichtigt werden.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen: -
Ansprechperson(en)
Frau Nadja Niendorf
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 58812132
E-Mail: nadja.niendorf@im.mv-regierung.de
Behörde: Ministerium für Inneres und Bau
Frau Mareike Donath
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 58812280
E-Mail: mareike.donath@im.mv-regierung.de
Behörde: Ministerium für Inneres und Bau