Sachbearbeiter/in (w/m/d) Beschaffung und Liegenschaften
Das Nationalparkamt ist eine Sonderbehörde des Landes M-V im Geschäftsbereich des Ministeriums für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume u. Umwelt. Es ist als Fachbehörde des Naturschutzes sowie als untere Naturschutz- und untere Forstbehörde für die Gesamtheit des Müritz-Nationalparks zuständig. Der Müritz-Nationalpark schützt ein 32.200 ha großes wald- und seenreiches Gebiet in der Mecklenburgischen Seenplatte. In Teilbereichen ist er seit 2011 - gemeinsam mit anderen alten Buchenwäldern Europas - als UNESCO-Welterbe anerkannt.
-
Ihre Aufgaben
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
- Beschaffung und Aussonderung; u.a. Durchführung von Ausschreibungen einschl. Auftragsvergabe
- Bearbeitung von Förderangelegenheiten, u. a. Erstellen von Fördermittelanträgen im Rahmen von EU-, Landes- und Bundesförderprogrammen
- Vertragswesen, u.a. Verwaltung und Vorbereitung von Verträgen, Aktualisierung Vertragsdatenbank
- Verwaltung landeseigener Liegenschaften einschl. Bearbeitung Flächenankauf/-tausch
-
Ihr Profil
Fachliche und persönliche Anforderungen
- Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Laws - Öffentliche Verwaltung, als Verwaltungsfachwirt/-in oder gleichwertiger Abschluss bzw. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Allgemeiner Dienst und
- nachgewiesene (mind. 1 Jahr) Berufserfahrung im Bereich Beschaffung und / oder Liegenschaften in der öffentlichen Verwaltung
- nachgewiesene Deutschkenntnisse entspr. dem C2-Sprachniveau des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) - (Diese Voraussetzung wird bei deutschen Muttersprachlern / Muttersprachlerinnen als erfüllt angesehen. Andere Bewerber /-innen bringen bitte ein entspr. Sprachzertifikat bei.)
Sonstige Anforderungen:
- ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit; Fähigkeit, Vorgänge strukturiert und effizient abzuwickeln
- ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Service- und Dienstleistungsorientierung
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Anwendungen
- Kenntnisse im modernen Verwaltungsmanagement
-
Das bieten wir Ihnen
- Bewertung nach Entgeltgruppe 9b TV-L und A 10 LBesG M-V
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- die Möglichkeit, auch ortsunabhängig zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- eine attraktive Altersabsicherung
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
-
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem tabellarischem Lebenslauf, Ausbildungszeugnis bzw. Abschlussurkunde und -zeugnis sowie einem aktuellen Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) / aktuelle dienstliche Beurteilung und ggf. weitere Nachweise zu Qualifikationen und Kompetenzen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen sind entsprechende Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss (Zeugnisbewertung) beizufügen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
Von der erfolgreichen Bewerberin / von dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (erweitertes Behördenführungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.
Datenschutzhinweise
Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
-
Ansprechperson(en)
Frau Jana Forsberg
Ansprechperson für fachliche sowie personalrechtliche FragenTel.: 0385 588 636 10
E-Mail: j.forsberg@npa-mueritz.mvnet.de
Behörde: Nationalparkamt Müritz
-
Lage der Einsatzdienststelle(n)