Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) Büroorganisation
Aufgabe des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Mecklenburg-Vorpommern ist nach Art. 37 Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern die Wahrung des Rechts der Bürgerinnen und Bürger auf Schutz ihrer persönlichen Daten. Als Datenschutzaufsichtsbehörde kontrolliert der Landesbeauftragte die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowohl bei Unternehmen, Vereinen etc. als auch bei Behörden und anderen öffentlichen Stellen und berät zu datenschutzrechtlichen Fragen. Gemäß Art. 37 Abs. 2 Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist er in der Ausübung seines Amtes unabhängig und nur dem Gesetz unterworfen.
-
Ihre Aufgaben
- elektronische Vorgangsverwaltung
- allgemeine Bürotätigkeiten
- Führen von Schriftverkehr
- Überwachung und Einhaltung von Fristen
- Koordination und Verwaltung von Terminen
- Mitwirkung bei der Archivierung von Unterlagen
-
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Beruf, z.B. als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Büromanagement. Alternativ sind auch eine vergleichbare Qualifikation sowie gleichwertige Kenntnisse und praktische Erfahrungen in verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten willkommen.
- sichere PC-Anwendungskenntnisse (Word, PowerPoint, Excel usw.)
- Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
- selbständiges und gründliches Arbeiten
- Organisations- und Kommunikationskompetenz
- Teamfähigkeit und Flexibilität
-
Das bieten wir Ihnen
-
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Die Dienststelle des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Mecklenburg-Vorpommern schätzt Vielfalt und begrüßt daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Frauen werden insbesondere aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird daher empfohlen, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Anfallende Bewerbungskosten werden nicht erstattet.Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen: -
Ansprechperson(en)
Herr Ahrens
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 59494-32
E-Mail: thomas.ahrens@datenschutz-mv.de
Frau Schmidt
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 59494-57
E-Mail: katharina.schmidt@datenschutz-mv.de
-
Lage der Einsatzdienststelle(n)